Informationen aus der Mittelbauvollversammlung

Auf der Vollversammlung letzte Woche wurden viele Themen diskutiert, hier eine kleine Auswahl an wichtigen Informationen.
Wer einen Antrag auf Prüfungsberechtigung für Bachelor-/ Masterarbeiten stellen möchte, beachte bitte, dass der dafür zuständige Prüfungsausschuss am 25. August das nächste Mal tagt. Bitte geben Sie/ gebt uns Rückmeldung, wenn Ihre/ Eure Anträge auf Prüfungsberechtigung abgelehnt werden. Wenn das zu häufig vorkommt, werden wir das Thema noch einmal in die Fakultätssitzung einbringen.
Tanja Hagedorn, M.A., Wissenschaftsmanagerin des Dekanat hat ihr Arbeitsfeld kurz vorgestellt, in das auch Beratung bei Anträgen und Nachwuchsförderung gehören. Es lohnt sich immer mal wieder auf die von Ihr regelmäßig gepflegten Seite mit aktuellen Förderungsausschreibungen zu schauen.
Das Dezernat 7 bietet regelmäßig Informationsveranstaltungen und Kurse zur Forschungsförderung und Antragswesen an.
Am 26.11.2014 wird ein so genannter „Fakultätstag“ stattfinden, an dem aktuelle Themen in Workshops und Foren diskutiert werden sollen. Diesmal soll es auch verstärkt um Themen, die den Mittelbau betreffen, gehen. Wenn Sie/ Ihr Themenvorschläge habt, bitte ich an uns weiterleiten.